CRM Podcast mit Tobias Eikelpasch: Das war die Email Innovations World 2025
Für die aktuelle Ausgabe des CRM Podcast hatte ich das Vergnügen, mit Tobias Eickelpasch über die Email Innovations World zu sprechen, die kürzlich in München stattgefunden hat. Tobias, einer der Köpfe hinter der Konferenz, teilt seine Eindrücke und Learnings von der Veranstaltung. Wir diskutieren, warum E‑Mail-Marketing trotz Omnichannel-Strategien nach wie vor eine zentrale Rolle spielt und welche Herausforderungen und Chancen…
Wie man mit WhatsApp die Customer Experience ramponiert
Aus der beliebten Reihe “Eine schlechte Customer Experience wird nicht automatisch besser, wenn man auf WhatsApp anstatt auf E‑Mails oder Telefon setzt.” Heute: LG Electronics im WhatsApp Chat. Dinge, die passieren, wenn irgendein Dienstleister ganz aufgeregt WhatsApp verkauft.… 🙄 …und gleichzeitig der Grund, warum wir bei Saphiron in unseren CRM Projekten immer zuerst auf die Ziele, die KPIs, die UX und die damit einhergehenden Prozesse…
Status Quo Bias: Warum wir an Gewohntem festhalten – und wie Ihr im CRM davon profitieren könnt
Der Status Quo Bias ist eines der faszinierendsten Verhaltensmuster der Psychologie. Es beschreibt unsere Tendenz, den aktuellen Zustand zu bevorzugen und Veränderungen zu vermeiden, selbst wenn sie objektiv Vorteile bringen würden. Dieses Phänomen zeigt sich in fast allen Lebensbereichen – von kleinen Entscheidungen im Alltag bis hin zu großen, lebensverändernden Ereignissen. Das Muster zeigt sich etwa regelmäßig in…
CRM Podcast mit Tobias Eikelpasch: Das war die Email Innovations World 2025
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Wie man mit WhatsApp die Customer Experience ramponiert
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Status Quo Bias: Warum wir an Gewohntem festhalten – und wie Ihr im CRM davon profitieren könnt
Der Status Quo Bias ist eines der faszinierendsten Verhaltensmuster der Psychologie. Es beschreibt unsere Tendenz, den aktuellen Zustand zu bevorzugen und Veränderungen zu vermeiden, selbst wenn sie…
Next Level Marketing Automation: Insights aus dem Podcast mit Felix Böhm
In dieser Episode des CRM Podcasts ist Felix Böhm, Head of MarTech & Analytics bei Saphiron, zu Gast. Felix spricht über die wichtigsten Entwicklungen im MarTech-Bereich: Von Next-Level-AI…
CRM Agentur
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