CRM Podcast mit Tobias Eikelpasch

CRM Podcast mit Tobias Eikelpasch: Das war die Email Innovations World 2025

Für die aktu­elle Ausgabe des CRM Podcast hatte ich das Vergnügen, mit Tobias Eickelpasch über die Email Innovations World zu spre­chen, die kürz­lich in München statt­ge­fun­den hat. Tobias, einer der Köpfe hin­ter der Konferenz, teilt seine Eindrücke und Learnings von der Veranstaltung.  Wir dis­ku­tie­ren, warum E‑Mail-Marketing trotz Omnichannel-Strategien nach wie vor eine zen­trale Rolle spielt und wel­che Herausforderungen und Chancen… 
Whatsapp und die Customer Experience

Wie man mit WhatsApp die Customer Experience ramponiert

Aus der belieb­ten Reihe “Eine schlechte Customer Experience wird nicht auto­ma­tisch bes­ser, wenn man auf WhatsApp anstatt auf E‑Mails oder Telefon setzt.” Heute: LG Electronics im WhatsApp Chat. Dinge, die pas­sie­ren, wenn irgend­ein Dienstleister ganz auf­ge­regt WhatsApp ver­kauft.… 🙄 …und gleich­zei­tig der Grund, warum wir bei Saphiron in unse­ren CRM Projekten immer zuerst auf die Ziele, die KPIs, die UX und die damit ein­her­ge­hen­den Prozesse… 
Status Quo Bias im CRM

Status Quo Bias: Warum wir an Gewohntem fest­hal­ten – und wie Ihr im CRM davon pro­fi­tie­ren könnt

Der Status Quo Bias ist eines der fas­zi­nie­rends­ten Verhaltensmuster der Psychologie. Es beschreibt unsere Tendenz, den aktu­el­len Zustand zu bevor­zu­gen und Veränderungen zu ver­mei­den, selbst wenn sie objek­tiv Vorteile brin­gen wür­den. Dieses Phänomen zeigt sich in fast allen Lebensbereichen – von klei­nen Entscheidungen im Alltag bis hin zu gro­ßen, lebens­ver­än­dern­den Ereignissen.  Das Muster zeigt sich etwa regel­mä­ßig in… 
Whatsapp und die Customer Experience

Wie man mit WhatsApp die Customer Experience ramponiert

Aus der belieb­ten Reihe “Eine schlechte Customer Experience wird nicht auto­ma­tisch bes­ser, wenn man auf WhatsApp anstatt auf E‑Mails oder Telefon setzt.” Heute: LG Electronics im WhatsApp Chat. Dinge, die… 

CRM Agentur

Profitables Wachstum durch eine höhere Kundenloyalität

Gemeinsam mit dem erfah­re­nen Team unse­rer CRM-Agentur erzielst du her­aus­ra­gende Ergebnisse im CRM und E‑Mail-Marketing.

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