CRM & E‑Mail-Marketing seit 1999
Nico Zorn ist Mitgründer und Partner der Saphiron GmbH. Die Agentur für CRM und E‑Mail-Marketing unterstützt ambitionierte Unternehmen bei der strategischen Planung, Gestaltung und Optimierung ihrer Kundenbeziehungen. Zu den Kunden der Agentur zählen Unternehmen wie Ergo Direkt, E.ON, COOP Schweiz, Haufe Lexware, Conrad Electronic, OTTO Group, Miele und die Deutsche Telekom.
Nico ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E‑Mail-Marketing, CRM und Customer Loyalty. Er ist Keynote-Speaker auf Kongressen, Seminarleiter und Lehrbeauftragter für E‑Mail-Marketing- und CRM-Themen. In diesem Blog berichtet er seit 2003 über Best Practices, Taktiken und Trends im E‑Mail-Marketing.
Kontakt
E‑Mail: nz@saphiron.de
Tel.: +49 (0) 228 ‑286 98 82 ‑1
Social Web: LinkedIn / Twitter
Expertise
- E‑Mail-Marketing
- CRM und Customer Loyalty
- Digitales Marketing
Lehrtätigkeiten an Hochschulen, Akademien und Instituten
- 121 Watt
- Steinbeis-Hochschule Berlin
- Popakademie Baden-Württemberg — Hochschuleinrichtung für Musikwirtschaft, Kreativwirtschaft und Populäre Musik
- Siegfried Vögele Institut
Vorträge, Keynotes und Moderationen (Auszug)
Ein detailliertes Referentenprofil erhalten Sie gerne auf Anfrage.
- bvh E‑Commerce Konferenz
- CeBIT
- Conversion Rate Conference
- Deutscher Versandhandelskongress
- Digital Bash
- dmexco
- Email Expo
- Expopharm
- Global Toy Conference
- Internet World Kongress
- Mehrwert Forum der Deutschen Telekom
- OMCap
- Online Handel
- Online Marketing Gipfel
- Online Marketing Kongress
- OMX
Autorentätigkeiten und Podcast
- Veröffentlichung des Email Marketing Blog seit 2003
- Host des CRMPodcast.de seit 2020
- Diverse Fachbeiträge und Interviews (u.a. Internet World Business, brand eins, ONEtoONE, Acquisa, iBusiness Executive Summary, Leitfaden Online Marketing Band 1 + 2).
Videos
Slidecast: E‑Mail Marketing in der Verlagsbranche
Vortrag: “E‑Mail – das Medium der alten Leute?” auf der Online Marketing Capital
Vortrag: “Conversion Rate Optimierung im E‑Commerce” auf der Global Toy Conference