Über Nico Zorn

CRM, Customer Experience und E‑Mail-Marketing – seit über 25 Jahren

Kontakt

E‑Mail: [email protected]
Tel.: +49 (0) 228 ‑286 98 82 ‑1

Als Geschäftsführer und Mitgründer der Saphiron GmbH, einer CRM- und E‑Mail-Marketing-Agentur, ver­füge ich über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung effek­ti­ver Lösungen für die Online-Kundenbindung und ‑loya­li­tät.

Ich leite ein Team von aus­ge­wie­se­nen Expertinnen und Experten, die Kunden aus ver­schie­de­nen Branchen dabei hel­fen, ihre CRM-Strategien, E‑Mail-Kampagnen und die Customer Experience mit Hilfe von daten­ge­stütz­ten Erkenntnissen und Best Practices zu optimieren.

Zu unse­ren Kunden gehö­ren Unternehmen wie die REWE Group, Zolar, Pixum, Simplicity Networks (OPUS, irgend­wann), Igus, Haufe Lexware, TUI, Q‑Cells, Techniker Krankenkasse, Deutsche Telekom, COOP, Familotel und E.ON.

Außerdem bin ich Referent und Podcast-Host und teile meine Erfahrungen über ver­schie­dene Kanäle, Veranstaltungen und Publikationen wie 121Watt, W&V, Brand Eins und Internet World Business.

Meine Mission besteht darin, andere zu inspi­rie­ren und fun­dier­tes Wissen dar­über zu ver­mit­teln, wie CRM und E‑Mail-Marketing erfolg­reich genutzt wer­den kön­nen, um lang­fris­tige Kundenbeziehungen auf­zu­bauen. Um ehr­lich zu sein werde ich von eini­gen Menschen sogar als “CRM-Nerd” bezeich­net, was, so glaube ich, als Kompliment gemeint ist.


Expertise

  • E‑Mail-Marketing
  • CRM und Customer Loyalty
  • Customer Experience
  • Digitales Marketing

Lehrtätigkeiten an Hochschulen, Akademien und Instituten

  • 121 Watt
  • Steinbeis-Hochschule Berlin
  • Popakademie Baden-Württemberg — Hochschuleinrichtung für Musikwirtschaft, Kreativwirtschaft und Populäre Musik
  • Siegfried Vögele Institut

Vorträge, Keynotes und Moderationen (Auszug)

Ein detail­lier­tes Referentenprofil erhal­ten Sie gerne auf Anfrage.

  • bvh E‑Commerce Konferenz
  • CeBIT
  • Conversion Rate Conference
  • Deutscher Versandhandelskongress
  • Digital Bash
  • dmexco
  • Email Expo
  • Expopharm
  • Global Toy Conference
  • Internet World Kongress
  • Mehrwert Forum der Deutschen Telekom
  • OMCap
  • Online Handel
  • Online Marketing Gipfel
  • Online Marketing Kongress
  • OMX

Autorentätigkeiten und Podcast

  • Veröffentlichung des CRMBlog.de seit 2003
  • Host des CRMPodcast.de seit 2020
  • Diverse Fachbeiträge und Interviews (u.a. Internet World Business, brand eins, ONEtoONE, Acquisa, iBusiness Executive Summary, Leitfaden Online Marketing Band 1 + 2).