CRM, Customer Experience und E‑Mail-Marketing – seit über 25 Jahren
Kontakt
E‑Mail: [email protected]
Tel.: +49 (0) 228 ‑286 98 82 ‑1
Als Geschäftsführer und Mitgründer der Saphiron GmbH, einer CRM- und E‑Mail-Marketing-Agentur, verfüge ich über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung effektiver Lösungen für die Online-Kundenbindung und ‑loyalität.
Ich leite ein Team von ausgewiesenen Expertinnen und Experten, die Kunden aus verschiedenen Branchen dabei helfen, ihre CRM-Strategien, E‑Mail-Kampagnen und die Customer Experience mit Hilfe von datengestützten Erkenntnissen und Best Practices zu optimieren.
Zu unseren Kunden gehören Unternehmen wie die REWE Group, Zolar, Pixum, Simplicity Networks (OPUS, irgendwann), Igus, Haufe Lexware, TUI, Q‑Cells, Techniker Krankenkasse, Deutsche Telekom, COOP, Familotel und E.ON.
Außerdem bin ich Referent und Podcast-Host und teile meine Erfahrungen über verschiedene Kanäle, Veranstaltungen und Publikationen wie 121Watt, W&V, Brand Eins und Internet World Business.
Meine Mission besteht darin, andere zu inspirieren und fundiertes Wissen darüber zu vermitteln, wie CRM und E‑Mail-Marketing erfolgreich genutzt werden können, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Um ehrlich zu sein werde ich von einigen Menschen sogar als “CRM-Nerd” bezeichnet, was, so glaube ich, als Kompliment gemeint ist.
Expertise
- E‑Mail-Marketing
- CRM und Customer Loyalty
- Customer Experience
- Digitales Marketing
Lehrtätigkeiten an Hochschulen, Akademien und Instituten
- 121 Watt
- Steinbeis-Hochschule Berlin
- Popakademie Baden-Württemberg — Hochschuleinrichtung für Musikwirtschaft, Kreativwirtschaft und Populäre Musik
- Siegfried Vögele Institut
Vorträge, Keynotes und Moderationen (Auszug)
Ein detailliertes Referentenprofil erhalten Sie gerne auf Anfrage.
- bvh E‑Commerce Konferenz
- CeBIT
- Conversion Rate Conference
- Deutscher Versandhandelskongress
- Digital Bash
- dmexco
- Email Expo
- Expopharm
- Global Toy Conference
- Internet World Kongress
- Mehrwert Forum der Deutschen Telekom
- OMCap
- Online Handel
- Online Marketing Gipfel
- Online Marketing Kongress
- OMX
Autorentätigkeiten und Podcast
- Veröffentlichung des CRMBlog.de seit 2003
- Host des CRMPodcast.de seit 2020
- Diverse Fachbeiträge und Interviews (u.a. Internet World Business, brand eins, ONEtoONE, Acquisa, iBusiness Executive Summary, Leitfaden Online Marketing Band 1 + 2).