Das Unternehmen CleverReach hat seine gleichnamige E‑Mail-Marketing Software um neue Schnittstellen für die Anbindung an Drittsysteme ausgebaut. Ab sofort stehen neue Integrationen für die Anbindung von Shopware, Microsoft Dynamics CRM und SugarCRM zur Verfügung.
Das Shopware-Plugin wird kostenlos angeboten und wird mit einem Upload über das Shopware-Backend integriert. Anschließend können Newsletter-Abonnenten und Kundenkontakte inklusive der Bestellinformationen in CleverReach importiert werden. Darüber hinaus kann ein Conversion-Tracking aufgesetzt werden.
Kostenlos ist auch das Plugin für die CRM-Software Sugar CRM erhältlich. Das Modul wird ebenfalls über das Backend integriert und ermöglicht die Synchronisation von Kontakten.
Die Microsoft Dynamics Integration wird ab 250 Euro von der Agentur Connectiv! Angeboten und ermöglicht die Synchronisation von Kontakten, Selektionen und Kampagnen.
CleverReach wurde im März 2007 als Tochtergesellschaft der Softwarefirma Ashampoo in Oldenburg gegründet. Nach Unternehmensangaben wird die Software von über 20.000 Kunden eingesetzt (siehe hierzu auch unseren Cleverreach Test mit einer ausführlichen Bewertung des Newsletter-Tools).
Zu den Wettbewerbern von Cleverreach gehören etwa Sendinblue, Mailchimp und Hubspost.