Die Private-Equity-Gesellschaft Vector Capital beteiligt sich mit 33 Millionen US-Dollar an Emarsys, einem Anbieter cloudbasierter Marketing-Technologien. Die Minderheitsbeteiligung von Vector Capital ist die erste Finanzierung über einen institutionellen Anleger für das Unternehmen.
Durch die Serie-A-Finanzierungsrunde sollen das internationale Wachstum des Anbieters in den USA und Lateinamerika gefördert, Produktinnovationen unterstützt und die Vertriebs- und Marketingteams erweitert werden. Im Zuge des Investments verstärkt Sameer Kazi, zuvor Executive Vice President von social.com (ein Salesforce-Unternehmen) und Senior Vice President und General Manager EMEA von ExactTarget, zusammen mit Matt Blodgett und Alok Pandey von Vector Capital den Aufsichtsrat von Emarsys.
Im Zuge der Finanzierungsrunde eröffnet Emarsys Zweigstellen in den USA. Dazu gehören die neue US-Zentrale in Indianapolis sowie eine zusätzliche Niederlassung in San Francisco.
Emarsys wurde im Jahr 2000 in Wien gegründet und beschäftigt mehr als 500 Mitarbeiter an 16 Standorten weltweit. Das Unternehmen bedient über 1.300 Kunden in 140 Ländern.