McKinsey: E‑Mail Marketing ist 40 mal so effek­tiv wie Facebook und Twitter zusammen

In eige­ner Sache: Wie Sie E‑Mail Marketing und Social Media effek­tiv mit­ein­an­der kom­bi­nie­ren und Ihre Kampagnen opti­mie­ren, erfah­ren Sie in unse­rem exklu­si­ven Seminar in Köln.


Warum lohnt es sich, in E‑Mail Marketing zu inves­tie­ren? Als Antwort auf die Frage emp­fehle ich regel­mä­ßig, einen Blick auf (unab­hän­gige) Studien zu wer­fen. Aktuell hat die Unternehmensberatung McKinsey wie­der inter­es­sante Zahlen zur Effektivität des E‑Mail-Kanals ver­öf­fent­licht (Hervorhebung von mir):

If you’re won­de­ring why mar­ke­ters seem intent on e‑mailing you more and more, there’s a simple explana­tion: it works. E‑mail remains a signi­fi­cantly more effec­tive way to acquire cus­to­mers than social media—nearly 40 times that of Facebook and Twitter com­bi­ned (exhi­bit). That’s because 91 per­cent of all US con­su­mers still use e‑mail daily, and the rate at which e‑mails prompt purcha­ses is not only esti­ma­ted to be at least three times that of social media, but the average order value is also 17 per­cent higher.

Grafik: E-Mail Marketing Studie von McKinsey
Studie von McKinsey: E‑Mail Marketing ist deut­lich effek­ti­ver als Social Media.

McKinsey: Why mar­ke­ters should keep sen­ding you e‑mails

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