BIMI ermöglicht es, die eigene Marke im Posteingang der Empfänger:innen darzustellen. Neben Google, Yahoo und weiteren Mailboxprovidern wird offenbar auch Apple den Standard bald unterstützen.
Nachdem sich Apple zuletzt mit der Mail Privacy Proctection bei E‑Mail-Marketern nicht gerade beliebt gemacht hat, dürfte diese Ankündigung die Wogen etwas glätten: Offenbar wird Apple ab Herbst BIMI in den E‑Mail-Apps von iOS und macOS unterstützen.
BIMI: Sind bald auch Web.de und GMX mit dabei?
Für den deutschsprachigen Raum mindestens genauso spannend: Web.de und GMX prüfen aktuell, ob sie den Standard ebenfalls unterstützen werden.
Mehr über BIMI erfahrt Ihr in dem Gastbeitrag von Sebastian Kluth: BIMI bringt das Logo in den Posteingang
In der 15. Folge des CRM-Podcasts haben Romina König und Peter Scholzuk berichtet, wie und warum sie BIMI bei der Witt Gruppe eingeführt haben: CRM Podcast #15: Deliverability im E‑Mail-Marketing
Via Spam Ressource: BIMI ISP Status June 2022 (with forthcoming Apple support!)