CRM Podcast #15: Deliverability im E‑Mail-Marketing

CRM Podcast

Die Zustellung gehört zu den wich­tigs­ten Prämissen für erfolg­rei­ches E‑Mail-Marketing: Die schönste, krea­tivste E‑Mail-Kampagne hilft nicht wei­ter, wenn sie im Spam-Ordner anstatt im Posteingang lan­det. Umso ver­wun­der­lich ist es, wie wenig Fokus viele Unternehmen auf die­sen Aspekt des E‑Mail-Marketing legen. 

In der 15. Folge des CRM-Podcasts spre­che ich mit Romina König und Peter Scholzuk von der Witt Gruppe dar­über, wie ihr dafür sorgt, dass eure E‑Mails nicht von Spamfiltern her­aus­ge­fil­tert werden.

Die Themen im Überblick:

  • Wir star­ten mit einer These, die ich oft so oder so ähn­lich im Gespräch höre: “Zustellung im E‑Mail-Marketing? Das ist ein lang­wei­li­ges, tech­ni­sches Thema. Darum küm­mert sich ja unser E‑Mail-Marketing Service Provider, da müs­sen mir uns nicht mit beschäf­ti­gen.” Ist diese Aussage richtig? 
  • Wie viel Zeit inves­tie­ren Romina und Peter bei der Witt Gruppe in das Thema?
  • Wie erkenne ich über­haupt, ob ich Zustellungsprobleme und damit Reichweite ver­lo­ren habe?
  • Was kann ich tun, wenn Zustellungsprobleme auftreten?
  • Was hat es mit BIMI auf sich? Wie kann mir BIMI hel­fen, Vertrauen auf­zu­bauen und meine Marke zu stärken?
  • Was sind die wich­tigs­ten Deliverability-Learnings von Romina und Peter?

CRM Podcast abonnieren

Klicken Sie auf den unte­ren Button, um den Inhalt von Buzzsprout.com zu laden und den Podcast zu hören. Mit dem Klick wer­den Daten an Higher Pixels / Buzzsprout.com übertragen.

Inhalt laden

Habt Ihr Themenvorschläge für den Podcast oder Fragen rund um das Thema CRM, die ich im Podcast beant­wor­ten soll? Ich freue mich dar­auf, von euch zu hören: mail@nicozorn.com

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge

KOSTENLOSER NEWSLETTER

Mehr Tipps für profitable Kundenbeziehungen

Jetzt den kostenlosen Newsletter anfordern und 1x pro Monat neue Empfehlung für Dein CRM erhalten.

Total
0
Share