Sendinblue, Anbieter einer CRM- und E‑Mail-Marketing-Plattform, hat eine Finanzierungsrunde in Höhe von 140 Millionen Euro abgeschlossen. Das Kapital kommt von den Venture Capital-Unternehmen Bpifrance, BRIDGEPOINT und PARTECH.
Das Unternehmen entwickelt Software für Direktmarketing, Customer Relationship Management und Retargeting (siehe dazu auch unseren Sendinblue Test). 2019 übernahm das Unternehmen seinen deutschen Wettbewerber Newsletter2Go mit Sitz in Berlin. Nach eigenen Angaben weist das Unternehmen ein jährliches Wachstum von 60 Prozent sowie einen Umsatz von 50 Millionen Euro auf.
“In nur wenigen Jahren haben wir uns von einem E‑Mail-Versand-Tool zu einer führenden Marketing-Plattform mit 400 Mitarbeiter*innen entwickelt. Mit der neuen Finanzierung über 140 Mio. Euro werden wir unsere Expansion weiter vorantreiben und erwarten zum Jahr 2025 einen Jahresumsatz von 200 Mio. Euro.”
Armand Thiberge, Gründer und CEO von Sendinblue
Das frische Kapital soll unter anderem für die Weiterentwicklung der Marketing-Technologie eingesetzt werden. Darüber hinaus ist die Expansion in weitere Märkte geplant.