Ein neuer Kanal für die Nutzerinnen und Nutzer der Customer.io-Plattform: Ab sofort steht In-App-Messaging für Web und Mobile zur Verfügung.
Neben E‑Mail, SMS, und Push Notifications können über die Marketing Automation-Plattform jetzt auch In-App-Messages ausgesteuert werden. Im Juli hat Customer.io mit Gist eine In‑App-Messaging-Plattform übernommen.
In-App-Messaging kann wie jeder andere Kanal auf der Plattform genutzt werden – inklusiver alle Personalisierungs‑, Testing- und Segmentierungsfunktionen.
Die Nachrichten können als Banner oder Layer angezeigt werden. Typografie und Farben können angepasst werden, die Integration von Buttons und Grafiken ist ebenfalls möglich.
Das Unternehmen weist darauf hin, dass sich die neue Funktion aktuell noch im Beta-Stetus befindet, möglicherweise also noch Probleme auftreten.
Customer.io: Introducing Mobile and Web In-App Messaging
Zu den Wettbewerbern von Customer.io zählen Unternehmen wie Klaviyo, Sendinblue, Bloomreach und Braze (siehe auch: Was ist eine Omnichannel-Marketing-Plattform?).
P.S.: Als Customer.io Partneragentur unterstützen wir Dich mit Saphiron gerne beim Setup des Tools und der Einrichtung der Kampagnen.