E‑Mail-Marketing Trend 2023: Email meets Loyalty

Email Marketing Trend 2023

Erschreckend viele Unternehmen haben in den ver­gan­ge­nen Jahren im E‑Mail-Marketing pri­mär auf Öffnungs- und Klickraten gestarrt und sich noch zu wenig mit den eigent­li­chen rele­van­ten Fragen beschäftigt:

  • Wie ent­wi­ckelt sich der Customer Lifetime Value?
  • Welche Kanäle und Kampagnen brin­gen mir eigent­lich die wirk­lich pro­fi­ta­blen Kunden – und wel­che nicht?
  • Sind unsere Kund:innen mit unse­ren Produkten oder Leistungen über­haupt zufrieden?

In die­sem Jahr wer­den sich Unternehmen stär­ker den Loyalty-spezifischen KPIs zuwen­den (müs­sen), gleich­zei­tig wer­den wir wei­ter­hin einen Boom im Bereich der (Standalone) Loyaltyprogramme sehen.

Entscheidend ist, dabei auf die rich­tige Strategie und Technologie zu set­zen, damit die neu gewon­ne­nen Daten smart im CRM und E‑Mail-Marketing genutzt wer­den kön­nen und nicht yet ano­ther Datensilo geschaf­fen wird.

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