Künstliche Intelligenz erhält nun auch Einzug in die MarTech-Plattform Brevo (ehemals Sendinblue): Ein KI-Editor erstellt auf Wunsch Vorschläge für Betreffzeilen.
Marketer können personalisierte Betreffzeilen automatisch generieren und sich von den Ergebnissen inspirieren lassen, indem sie die Inhalte des Newsletters kurz beschreiben.
Anwender:innen können Liste zusätzlicher Texteigenschaften (wie Humor, Fragestellungen usw.) auswählen, um die Tonalität und das Wording zu verbessern oder die Satzart anzupassen.
Der neue “AI Assistant” für Betreffzeilen steht ab sofort allen Nutzerinnen und Nutzern der Plattform zur Verfügung. Der Wettbewerber Cleverreach hat im Februar eine ähnliche Funktion in seine Plattform integriert: E‑Mail-Marketing meets ChatGPT: Cleverreach implementiert OpenAI
Brevo ist eine Marketing-Plattform für den Versand von E‑Mails, SMS, Web Push Notifications und WhatsApp-Kampagnen. Mit dem Tool können zudem je nach Paket auch Landing Pages erstellt und Chatbots eingerichtet werden. Das kleinste Paket kostet 19 Euro pro Monat und beinhaltet 20.000 E‑Mails / Monat. Ein kostenloser Account steht ebenfalls zur Verfügung, ist allerdings auf 300 E‑Mails pro Tag begrenzt (Preisübersicht).
Über die Vor- und Nachteile der Plattform könnt Ihr Euch in unserem Brevo Test informieren.
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