Brevo: AI Assistant erstellt Betreffzeilen 

Künstliche Intelligenz erhält nun auch Einzug in die MarTech-Plattform Brevo (ehe­mals Sendinblue): Ein KI-Editor erstellt auf Wunsch Vorschläge für Betreffzeilen.

Marketer kön­nen per­so­na­li­sierte Betreffzeilen auto­ma­tisch gene­rie­ren und sich von den Ergebnissen inspi­rie­ren las­sen, indem sie die Inhalte des Newsletters kurz beschreiben.

KI Assistant von Brevo
Der KI Assistant erstellt auto­ma­tisch Betreffzeilen

Anwender:innen kön­nen Liste zusätz­li­cher Texteigenschaften (wie Humor, Fragestellungen usw.) aus­wäh­len, um die Tonalität und das Wording zu ver­bes­sern oder die Satzart anzupassen. 

Der neue “AI Assistant” für Betreffzeilen steht ab sofort allen Nutzerinnen und Nutzern der Plattform zur Verfügung. Der Wettbewerber Cleverreach hat im Februar eine ähn­li­che Funktion in seine Plattform inte­griert: E‑Mail-Marketing meets ChatGPT: Cleverreach imple­men­tiert OpenAI

Brevo ist eine Marketing-Plattform für den Versand von E‑Mails, SMS, Web Push Notifications und WhatsApp-Kampagnen. Mit dem Tool kön­nen zudem je nach Paket auch Landing Pages erstellt und Chatbots ein­ge­rich­tet wer­den. Das kleinste Paket kos­tet 19 Euro pro Monat und beinhal­tet 20.000 E‑Mails / Monat. Ein kos­ten­lo­ser Account steht eben­falls zur Verfügung, ist aller­dings auf 300 E‑Mails pro Tag begrenzt (Preisübersicht).

Über die Vor- und Nachteile der Plattform könnt Ihr Euch in unse­rem Brevo Test informieren. 

Mehr über KI im Marketing im CRM Podcast

ChatGPT und Co.: Wie ver­än­dert KI das CRM?

Klicken Sie auf den unte­ren Button, um den Inhalt von Buzzsprout.com zu laden und den Podcast zu hören. Mit dem Klick wer­den Daten an Higher Pixels / Buzzsprout.com übertragen.

Inhalt laden

Möchtest du diesen Artikel teilen? 🤩
URL des Artikels
Weitere Beiträge
0
Share