CRM Podcast #30 mit Dr. Martin Schirmbacher: Wie funk­tio­niert rechts­kon­for­mes CRM?

Podcast: Rechtslage im CRM

Für die 30. Folge des CRM Podcast habe ich mit dem Fachanwalt Dr. Martin Schirmbacher einen der renom­mier­tes­ten Experten in den Bereichen IT-Recht und Datenschutz ein­ge­la­den. In dem Gespräch gibt Martin wich­tige Hinweise für rechts­kon­for­mes CRM und E‑Mail-Marketing:

  • Welche Anforderungen stellt der Gesetzgeber an das Opt-In?
  • Wie sieht die Rechtslage bei der Ansprache von Bestandskundinnen und ‑kun­den aus?
  • Tracking & Profiling: Unter wel­chen Voraussetzungen darf ich das Reaktionsverhalten per­so­nen­be­zo­gen aus­wer­ten und analysieren?
  • Können US-Tools wie Mailchimp und Klaviyo aktu­ell rechts­kon­form ein­ge­setzt werden? 

Klicken Sie auf den unte­ren Button, um den Inhalt von Buzzsprout.com zu laden und den Podcast zu hören. Mit dem Klick wer­den Daten an Higher Pixels / Buzzsprout.com übertragen.

Inhalt laden

Shownotes

Möchtest du diesen Artikel teilen? 🤩
URL des Artikels
Weitere Beiträge
0
Share