WhatsApp-Marketing, Chatbot und mehr: Sendinblue mit neuen Funktionen

WhatsApp Marketing

Sendinblue erwei­tert seine Plattform um WhatsApp-Marketing Kampagnen und eine neue Live Chat-Funktion.

Sendinblue ist ursprüng­lich als rei­ner E‑Mail-Marketing-Anbieter gestar­tet und ent­wi­ckelt sich mit der Unterstützung von WhatsApp Marketing wei­ter zu einer umfas­sen­den Omnichannel-Marketing-Plattform (mehr dazu im CRM Podcast #23 mit Maximiliam Modl: Von E‑Mail zum Omnichannel-Marketing):

Mit unse­rer neuen WhatsApp-Marketing-Kampagnen-Funktion haben Sie viel mehr Content-Möglichkeiten als beim Versand von SMS-Kampagnen. Sie kön­nen Ihre WhatsApp-Kampagnen mit Bildern, Videos, Anhängen und CTAs per­so­na­li­sie­ren und ihre Performance überwachen.

Die eben­falls neue “Conversations”-Funktion ermög­licht es, über die Plattform Live Chats mit den Besucherinnen und Besuchern der Website oder des Online-Shops zu füh­ren. Die Chat-Funktion kann zudem mit dem Facebook Messenger und Instagram ver­bun­den wer­den. Mit einer eige­nen App für iOS und Android kön­nen die Kunden von Sendinblue auch von unter­wegs auf Fragen der Besucher antworten.

Chat Widget von Sendinblue
Das Chat Widget für die eigene Website lässt sich mit einem Editor konfigurieren.

Mehr Informationen zu den neuen Funktionen fin­det Ihr in den Sendinblue Release-Informationen.

Klicken Sie auf den unte­ren Button, um den Inhalt von Buzzsprout.com zu laden und den Podcast zu hören. Mit dem Klick wer­den Daten an Higher Pixels / Buzzsprout.com übertragen.

Inhalt laden

Eine Bewertung der Plattform, die sich kürz­lich umbe­nannt hat, fin­det Ihr in unse­rem Brevo Test.

Möchtest du diesen Artikel teilen? 🤩
URL des Artikels
Weitere Beiträge
Exklusive Insights für erfolgreiches CRM
Kostenlosen Newsletter anfordern
0
Share