Quizfrage: Wie lässt sich die Klickrate Ihrer Mailings erhöhen?

Eine Quizfrage zum Wochenende: Wie kann die Klickrate von Newslettern und Mailings ver­bes­sert wer­den? Die Antwort: Versuchen Sie es doch ein­mal mit einem Quiz! ZEIT Online bie­tet direkt im Newsletter die Antwortoptionen auf die erste Quizfrage an, anstatt ledig­lich mit einer Call-to-Action (“Jetzt mit­ma­chen!” o.ä.) auf das Quiz zu verlinken.

Ein schö­nes Beispiel dafür, wie Mechanismen aus dem Spielbereich (Gamification) im E‑Mail-Marketing ange­wen­det wer­den können.

Klickrate von Newslettern verbessern
ZEIT Online: Mit einem Quiz die Klickrate von Newslettern erhö­hen (kli­cken für eine grö­ßere Ansicht)

Mehr zum Thema Gamification erfah­ren Sie in der Präsentation mei­nes Kollegen Roland Schäfer: Gamification – Höheres Nutzungserlebnis mit­tels Mechanismen aus dem Spielebereich

Möchtest du diesen Artikel teilen? 🤩
URL des Artikels
Weitere Beiträge
0
Share