SAP über­nimmt Marketing-Technlogie-Anbieter Emarsys

SAP übernimmt Emarsys

SAP hat heute den Abschluss einer Vereinbarung zur Übernahme von Emarsys bekannt­ge­ge­ben, einem Anbieter von Omnichannel-Kundenbindungs-Plattformen in der Cloud. 

Durch die Erweiterung ihres Portfolios im Bereich Customer-Experience durch Emarsys will SAP ihren Kunden künf­tig eine per­so­na­li­sierte Kontaktaufnahme mit Endkunden in Echtzeit ermög­li­chen – über alle Kommunikationskanäle hin­weg, z.B. E‑Mail, Mobilgeräte, soziale Netzwerke, SMS und das Internet. 

“Emarsys in unser Customer-Experience-Portfolio mit auf­zu­neh­men und mit SAP S/4HANA sowie der Experience-Management-Technologie von SAP und Qualtrics zu kom­bi­nie­ren ist für die­sen Markt ein gro­ßer Schritt nach vorne”, sagt Christian Klein, Vorstandssprecher der SAP. “Der Erfolg von Marken hängt heute davon ab, wie gut sie darin sind, Endkunden in ihre Markenwelt mit­zu­neh­men und Erwartungen der Kunden an die Marke zu erfül­len. Dazu müs­sen sie Daten aus dem Front-Office mit dem Back-Office ver­bin­den und indi­vi­du­elle Kunden-Feedbacks mit ein­flie­ßen las­sen. Sobald die Transaktion abge­schlos­sen ist, wol­len wir unsere Kunden und deren Marken in die Lage ver­set­zen, Kundendaten naht­los mit allen ande­ren Geschäftsdaten zu ver­bin­den, ein­schließ­lich der Daten aus Kunden-Feedbacks. Unser Ziel ist, ein ‚Commerce anywhere‘-Portfolio anzu­bie­ten, mit dem unsere Kunden über alle Kanäle und zu jeder Zeit digi­tal und höchst per­so­na­li­siert mit Endkunden kom­mu­ni­zie­ren können.”

“Emarsys hat viele Innovationen ins digi­tale Marketing gebracht”, sagt Ohad Hecht, CEO von Emarsys. “Die Zusammenarbeit mit SAP, einem füh­ren­den glo­ba­len Unternehmen mit einem kon­ti­nu­ier­li­chen Engagement für Höchstleistung und Innovation in der Customer Experience, ist ein wich­ti­ger nächs­ter Schritt in unse­rer Unternehmensentwicklung. Wir erwar­ten, dass unsere Kunden und Partner nach geneh­mig­ter Übernahme schnell von den Synergien zwi­schen der Emarsys-Plattform und dem Customer-Experience-Portfolio von SAP pro­fi­tie­ren werden.”

Emarsys wurde vom Aufsichtsratsvorsitzenden Josef Ahorner, Hagai Hartman und Daniel Harari in Wien gegrün­det und hat nach eige­nen Angaben über 1.500 Kunden.

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