Schritt für Schritt auf dem Weg zur Omnichannel-Plattform: OneSignal bildet jetzt auch den E‑Mail-Kanal im Workflow Builder ab.
Ursprünglich als spezialisierter Anbieter für Web Push Notifications gestartet, baut der Technologieanbieter OneSignal seine Plattform zunehmend in Richtung Omnichannel aus.
Das im Februar gelaunchte Feature “Journeys”, ein Workflow Editor für automatisierte Kampagnen, unterstützt neben Push, SMS und In-App Messages jetzt auch den E‑Mail-Kanal:
Now, it’s time to level up your messaging. When it comes to messaging, there’s no substitute for a cross-channel approach. Leveling up from one to two or more channels is proven to increase engagement, purchases, and retention by over 50 percent.
Strategically leverage both push and email to reach your customers in different ways and avoid messaging fatigue.
OneSignal bietet einen kostenlosen Tarif an, der auf bis zu 10.000 Empfänger pro Push-Nachricht begrenzt ist. Der Journey Builder steht allerdings erst ab dem Professional-Tarif (rund 100 US-Dollar / Monat) zur Verfügung.
Mehr dazu: Increase Engagement with Email for Cross-Channel Journeys
Das Unternehmen hat zudem angekündigt, die Daten seiner europäischen Kunden künftig in der USA zu speichern: OneSignal’s Data Centers Are Moving to the EU!