Men oder Women Kollektion? Nachprofilierung mit einem Klick

Insbesondere — aber nicht nur — im Fashionbereich kön­nen Mailings häu­fig nur dann sinn­voll seg­men­tiert wer­den, wenn das Geschlecht des Empfängers vor­liegt. Aber was tun, wenn die­ses Profilmerkmal fehlt?

Im Newsletter von ESPRIT kön­nen die Empfänger die Nachprofilierung ein­fach mit einem Klick selbst vornehmen:

Der ent­spre­chende Content-Block kann so lange dyna­misch in jede Newsletter-Ausgabe ein­ge­fügt wer­den, bis der Empfänger die ent­spre­chende Auswahl vor­ge­nom­men hat.

Die Taktik ist keine Rocket Science und noch nicht ein­mal beson­ders krea­tiv — aber häu­fig funk­tio­nie­ren die ein­fachs­ten Lösungen ja am besten…

Am Rande bemerkt: Die Überschrift des Postings ist genau­ge­nom­men nicht ganz rich­tig, denn nach dem Klick muss auf der ESPRIT-Website die Auswahl noch ein­mal bestä­tigt werden:

Der voll­stän­dige Newsletter:

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge

KOSTENLOSER NEWSLETTER

Mehr Tipps für profitable Kundenbeziehungen

Jetzt den kostenlosen Newsletter anfordern und 1x pro Monat neue Empfehlung für Dein CRM erhalten.

Total
0
Share