Die New York Times nutzt clever den Hype rund um die Kultserie Games of Thrones, um die Reichweite im E‑Mail Marketing zu vergrößern. Mit dem “Games of Thrones Guide” wurde ein eigenständiges E‑Mail-Format entwickelt, das die Serie mit Recaps, Interviews und kuratierten Inhalten von anderen Publishern begleitet.
Der Games of Thrones Pop-Up Newsletter kommt offenkundig bei den Empfängern gut an: 60.000 Abonnenten in nur drei Wochen und eine Öffnungsrate von über 100 Prozent (aufgrund von Weiterleitungen und/oder Mehrfachöffnungen) sprechen für sich.
Wie das Magazin Digiday berichtet, hat die New York Times bereits in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit Pop-Up Newslettern gemacht:
The Times has had success with pop-up newsletters before. Through the first half of this year, Vietnam ’67, a pop-up newsletter about one year of the Vietnam War, had the highest open rate – 80 percent – of the 50 newsletters the Times regularly sends.
Mehr dazu bei Digiday: The New York Times’ ‘Game of Thrones’ newsletter already has over 60,000 subscribers