Sendinblue, eine Plattform für digitales Marketing, hat die Übernahme des in New York ansässigen Software-Unternehmens MeetFox angekündigt.
Mit MeetFox bietet Sendinblue seinen Kund:innen künftig eine Terminbuchungs‑, Videokonferenz- und Zahlungslösung an. Nutzer:innen steht ein automatisierter Terminplaner für die Organisation von Präsenz- und Online-Terminen zur Verfügung. Videomeetings können auf der Unternehmenswebseite gehostet und gebrandete Videolinks mit Kund:innen geteilt werden. Die Lösung ist mit Softwarelösungen wie Zoom, Microsoft Teams oder Google Meet kompatibel.
MeetFox ermöglicht zudem direkte, elektronische Bezahlmöglichkeiten, eine automatische Rechnungslegung sowie die Integration des Online-Bezahldienstes Stripe. Die neuen Funktionen sollen laut Sendinblue im Laufe der nächsten 12 Monate über die Sendinblue-Plattform verfügbar sein.
Mit der Übernahme erhöht Sendinblue die Zahl seiner weltweit mehr als 550 Mitarbeiter:innen um neun weitere. Die Ankündigung folgt auf die Übernahme der drei E‑Commerce-Unternehmen Metrilo, Chatra und PushOwl im September 2021 sowie die Serie-B-Finanzierungsrunde in Höhe von 140 Millionen Euro im Oktober 2020.