Auf der hauseigenen Vertriebsshow “Dreamforce” hat Salesforce eine strategische Partnerschaft mit Meta / WhatsApp verkündet. Gemeinsam will man Unternehmen erleichtern, mit ihren Kunden in Kontakt zu bleiben.
Mit der Integration von WhatsApp Business in die Salesforce-Plattform sollen Unternehmen Fragen ihrer Kundinnen und Kunden beantworten und direkt via Chat Produkte verkaufen können.
In der Pressemitteilung gibt sich Salesforce gewohnt euphorisch:
WhatsApp-first business messaging will bring the companies’ best-in-class capabilities to deliver modern, convenient, integrated, and personalized experiences between people and businesses, worldwide. This integration will transform how brands connect seamlessly with consumers through conversational engagement across marketing, commerce, and service interactions.
And, companies will activate their customers directly through the brand-new Salesforce Genie, a new data platform powering the world’s first real-time CRM that delivers seamless, highly personalized experiences across sales, service, marketing, and commerce. This enables companies to target those audiences with real-time data that informs Click-to-WhatsApp ads on Facebook and Instagram to drive customers to a one-to-one messaging experience.
Die Integration von WhatsApp Business in Salesforce wird voraussichtlich im Dezember 2022 verfügbar sein.
Hierzulande hat der Martech-Anbieter Sendinblue kürzlich die Integration von WhatsApp Business angekündigt: WhatsApp-Marketing, Chatbot und mehr: Sendinblue mit neuen Funktionen
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Buzzsprout.com zu laden und den Podcast zu hören. Mit dem Klick werden Daten an Higher Pixels / Buzzsprout.com übertragen.