Studie: Verbraucher:innen prä­fe­rie­ren (nach wie vor) E‑Mail-Marketing

CRM Studie 2022

In der Studie Audience of One: Creating Loyalty Through Data Personalization von Movable Ink wur­den Verbraucher:innen gefragt, was sie zum Kauf bewegt. Die Antworten fie­len ein­deu­tig aus: E‑Mail-Marketing ist der mit Abstand belieb­teste Kanal.

Movable Ink hat die Verbraucher:innen gefragt, wel­che Art von Informationen für sie am nütz­lichs­ten sind, wenn sie Einkaufsentscheidungen tref­fen. Mit 43% schaffte es die gute, alte E‑Mail auf das Siegertreppchen, gefolgt von In-App-Benachrichtigungen und Social Media.

Die Ergebnisse im Überblick

Anteil der Befragten, die den jewei­li­gen Kanal präferieren:

  • E‑Mail-Marketing mit Informationen zu Promotions / Angeboten: 43 %.
  • In-App-Benachrichtigungen oder ‑Erinnerungen über Verkäufe oder Werbeaktionen: 27%
  • Posts in sozia­len Medien, die Verkäufe oder Sonderangebote ankün­di­gen: 21%
  • E‑Mail-Marketing, um mich an Produkte zu erin­nern, die ich mir bereits ange­se­hen oder in den Warenkorb gelegt, aber nie gekauft habe: 20 %
  • Posts in den sozia­len Medien, die neue Produkte oder Dienstleistungen in den sozia­len Medien ankün­di­gen: 19%
  • In-App-Benachrichtigungen oder Erinnerungen an den Nachkauf von Produkten oder Dienstleistungen, die in der Vergangenheit gekauft wur­den und deren Vorrat zur Neige gehen könnte: 15%.

Die Studie ent­hält wei­tere inter­es­sante Zahlen rund um das Thema Personalisierung – der Download lohnt sich.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge

KOSTENLOSER NEWSLETTER

Mehr Tipps für profitable Kundenbeziehungen

Jetzt den kostenlosen Newsletter anfordern und 1x pro Monat neue Empfehlung für Dein CRM erhalten.

Total
0
Share