Die Marketing-Plattform Sendinblue hat sich neu aufgestellt und wird ab sofort unter dem Namen Brevo firmieren. Das Unternehmen will sich mit dem Rebranding klarer als ganzheitliche CRM-Suite positionieren.
Seit seiner Gründung 2012 hat sich Sendinblue von einer reinen E‑Mail-Marketing-Software zu einer ganzheitlichen CRM-Suite weiterentwickelt (siehe dazu auch: WhatsApp-Marketing, Chatbot und mehr: Sendinblue mit neuen Funktionen). Das Rebranding und die Umbenennung zu Brevo soll diese Transformation widerspiegeln.
„Die Veränderungen in unserer Branche sowie die Bedürfnisse von Verbraucher:innen haben dazu geführt, dass wir innovativ bleiben und uns weiterentwickeln. Wir wollen Unternehmen auch in schwierigen Zeiten dazu befähigen, erfolgreich zu sein und zu wachsen”, sagt Armand Thiberge, Gründer und CEO von Brevo.
„Mit Brevo reagieren wir auf die steigende Nachfrage mit einer ganzheitlichen und erschwinglichen Lösung, die Kundenbeziehungen und Geschäftswachstum gleichermaßen fördert. Für uns ist es daher eine natürliche Evolution von einer reinen E‑Mail-Marketing-Lösung hin zu einer ganzheitlichen CRM-Suite”. so Thiberge weiter.
Im Oktober 2020 hatte das Unternehmen von Investoren 140 Millionen Euro für das weitere Wachstum eingesammelt: Finanzierungsrunde für Sendinblue: 140 Millionen Euro für CRM- und E‑Mail-Marketing-Plattform
Mehr Informationen zu dem Rebranding hat Brevo in seinem Blog veröffentlicht: Aus Sendinblue wird Brevo: Vorstellung unserer neuen Marke