Klaviyo, Anbieter einer Omnichannel-Marketing Plattform, steigt mit Klaviyo One in den CDP-Markt ein.
Die neue Plattform Klaviyo One soll große Marken bei der Vereinheitlichung ihrer Kundendaten unterstützen und dem Aufbau einer personalisierten Kommunikation unterstützen.
Die Customer Data Platform von Klaviyo soll in der Lage sein, sehr große Datenmengen aus unterschiedlichen Quellen zu aggregieren und verfügt hierfür über 220 “Out-of-the-Box”-Integrationen.
Predictive Modelling, umfangreiche Reports und Machine Learning-Tools sollen die Anwenderinnen und Anwender dabei unterstützen, eine relevante Kommunikation mit Interessenten und Kunden aufzubauen.
Der Anbieter positioniert das neue Produkt klar im Enterprise-Segment und schweigt sich dementsprechend zu den Preisen aus, die – wie in diesem Bereich üblich – erst auf Nachfrage verraten werden.
Zu den Wettbewerbern des neuen Angebots zählen Unternehmen wie Bloomreach, Crossengage und Tealium.