Tesco zeigt, wie es geht: Wie Welcome Mails (gerade jetzt) für ein bes­se­res Onboarding sorgen

Welcome Mail Beispiel von Tesco

Nach einem Jahr Pandemie fin­den sich kaum noch Unternehmen, die ihre (E‑Mail-) Kommunikation nicht auf die aktu­elle Situation hin ange­passt haben. Übersehen wer­den dabei aber oft die auto­ma­ti­sier­ten Mails – dabei stellt ins­be­son­dere die Welcome Mail eine per­fekte Gelegenheit dar, Neukunden über den Status Quo (Lieferfähigkeit, ein­ge­schränkte Öffnungszeiten etc.) zu informieren. 

Welcome to Tesco – please bear with us

Die bri­ti­sche Supermarktkette Tesco infor­miert in ihrer Welcome Mail bei­spiels­weise trans­pa­rent und sym­pa­thisch über das ein­ge­schränkte Produktsortiment und die Herausforderungen in der aktu­el­len Situation:

Welcome Mail von Tesco: Please bear with us.

CRM Podcast #7 mit Valerie Khalifeh: E‑Mail-Marketing in Krisenzeiten

Die Frage, wel­che Chancen E‑Mail-Marketing in der aktu­el­len Situation bie­tet und wel­che Dos and Don’ts dabei berück­sich­tigt wer­den soll­ten, habe ich vor eini­gen Wochen mit Valerie Khalifeh von Sendinblue dis­ku­tiert. Den Mitschnitt des Gesprächs könnt ihr euch hier auf Youtube anse­hen oder als Podcast anhö­ren.

Klicken Sie auf den unte­ren Button, um den Inhalt von Buzzsprout.com zu laden und den Podcast zu hören. Mit dem Klick wer­den Daten an Higher Pixels / Buzzsprout.com übertragen.

Inhalt laden

CRM Podcast abonnieren

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge

KOSTENLOSER NEWSLETTER

Mehr Tipps für profitable Kundenbeziehungen

Jetzt den kostenlosen Newsletter anfordern und 1x pro Monat neue Empfehlung für Dein CRM erhalten.

Total
0
Share