In Vorträgen, Workshops und Beratungsprojekten versuche ich immer deutlich zu machen, dass E‑Mail Marketing weitaus mehr meint als einfach nur einen Newsletter zu verschicken. Die interessante Kernfrage ist dabei, wie E‑Mails dabei helfen können, Kundenpotenziale systematisch zu erschließen.
Beispiel Verlagsbranche: Viele Verlagshäuser versenden zwar regelmäßige Newsletter, oft fehlt aber eine Strategie, meist Newsletter-Abonnenten an zahlende Produkte heranzuführen. Darüber hinaus liegen oft Potenziale in Bereichen E‑Mail-Adressgewinnung und Kampagnenoptimierung brach.
In dem 30-minütigen Slidecast (Folien + Audio) “E‑Mail Marketing in der Verlagsbranche” erläutere ich einige Ansätze, mit denen Verlage Ihr E‑Mail Marketing ausbauen und optimieren können.
Schauen Sie doch einmal rein (Lautsprecher einschalten nicht vergessen).
P.S.: Mehr zum Thema erfahren Sie in unserem Inhouse-Seminar “E‑Mail Marketing in der Verlagsbranche”.