Anfang 2019 wurde der Berliner E‑Mail-Marketing Anbieter Newsletter2Go von dem französischen Unternehmen Sendinblue übernommen (siehe hierzu: SendinBlue übernimmt E‑Mail-Marketing-Anbieter Newsletter2Go). Jetzt werden der Markenauftritt und (perspektivisch) die Tools vereinheitlicht.
Der Standort in Berlin bleibt erhalten und soll weiter ausgebaut werden, die Marke Newsletter2Go wird aber verschwinden und durch Sendinblue ersetzt. Wichtig für Newsletter2Go-Kunden: Das E‑Mail-Marketing Tool soll sich zunächst wie gewohnt weiterhin nutzen lassen. Einen neuen Auftragsdatenverarbeitungsvertrag müssen die bestehenden Kunden nach Angaben des Unternehmens nicht abschließen.
Parallel arbeitet das Unternehmen daran, das Tool von Sendinblue sowie die Lösung von Newsletter2Go zusammenzuführen. Der E‑Mail-Marketing Anbieter Newsletter2Go wurde 2011 von Christoph Beuck und Steffen Schebesta gegründet. Schebesta leitet das Unternehmen heute gemeinsam mit Maximilian Modl.
Sendinblue bietet neben den E‑Mail-Marketing Funktionen weitere Marketing-Tools, wie beispielsweise einen Landing Page Editor, einen Live-Chat für Websites, CRM-Funktionalitäten und Features für das SMS-Marketing.
Die Preise richten sich nach dem E‑Mail-Versandvolumen und dem gewünschten Funktionsumfang, das kleinste “Lite-Paket” kostet 19 Euro pro Monat inklusive 2.500 E‑Mails. Für Einsteiger wird zudem ein kostenloser Account mit einem eingeschränkten Funktionsumfang angeboten.
Weitere Informationen zur Umbenennung finden sich auf der Website des Unternehmens und in unserem Sendinblue Testbericht.