Highlight: Schau, was wir gemacht haben.

Ein Highlight aus dem Posteingang: Wie lässt sich die neue Version einer Smartphone App mit einem Mailing ankün­di­gen? In der Regel mit einem Screenshot, vier bis fünf Vorteilen und — im Idealfall — einem Call-to-Action. Das Unternehmen hin­ter der Taxi App mytaxi zeigt, dass es auch wesent­li­cher krea­ti­ver geht.

Übrigens: Weitere gelun­gene Kampagnen stel­len wir in unse­rem monat­li­chen Newsletter vor, den Sie kos­ten­los anfor­dern können.

Betreff: Schau, was wir gemacht haben.
Absender: mytaxi — Die Taxi App
Versanddatum: 06.10.2013
Unternehmen: Intelligent Apps GmbH

Im obe­ren Bildschirmbereich wird zunächst mit einem Heroshot der neuen App das Interesse des Betrachers geweck. Mit dem text­li­chen Einstieg “die­ser Monat ist einer der wich­tigs­ten in der Geschichte von mytaxi.” wird gleich zu Beginn ein Spannungsbogen aufgebaut.

Hershot - Newsletter von mytaxi

Anschließend setzt das Unternehmen auf Storytelling, um den Kunden emo­tio­nal zu akti­vie­ren und die Vorteile der neuen Version zu kom­mu­ni­zie­ren: Anstatt einer lang­wei­li­gen Produktbeschreibung kom­men die Entwickler der App zu Wort und berich­ten in kur­zen Statements über die Herausforderungen und erreich­ten Ziele.

Mit krea­tiv gewähl­ten Fotos (beson­ders gut gefällt mir das “platt gemacht” Foto ;-) grenzt sich mytaxi zusätz­lich vom dem Einheitsbrei im Posteingang ab.

platt-gemacht

Screenshot der E‑Mail (kli­cken für eine grö­ßere Ansicht):

mytaxi-newsletter

Hier fin­den Sie wei­tere Highlights aus dem Posteingang.

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