Ende 2019 hat der E‑Mail-Marketing Service Litmus auf seiner “Litmus Live Konferenz” diverse neue Funktionen und Tools vorgestellt. Wir werfen einen Blick auf die neuen Features.
Litmus bietet verschiedene Funktionen zur Optimierung und Qualitätssicherung von Newslettern und Mailings an. Der Dienst versteht sich dabei als Ergänzung und nicht als Alternative zu E‑Mail-Marketing Service Providern – Funktionen wie Adressmanagement und E‑Mail-Versand werden von Litmus nicht abgedeckt.
Mit dem Update hat der Toolanbieter bislang getrennte Bereiche für das E‑Mail-Design, Prüfung, Zustellung, Feedback und Freigabe verbunden. Der Nutzer wird jetzt von einem Schritt des Workflows zum nächsten geführt.
Wenn ein Designer den Code im “Builder” aktualisiert, können diese Änderungen mit einem Klick auf eine Schaltfläche in den Freigabebereich übertragen werden, wodurch ein zuvor manuelles Verfahren automatisiert wurde.
Dank des Updates soll sich auch eine hohe Anzahl an E‑Mail-Kampagnen besser managen lassen.
Darüber hinaus hat der Anbieter den E‑Mail-Analysebereich überarbeitet. Aggregierte Berichte liefern jetzt Daten zu den Kennzahlen über mehrere E‑Mail-Kampagnen hinweg und ermöglichen es, Zahlen einfacher miteinander zu vergleichen.
Litmus ist ab 100 US-Dollar pro Monat verfügbar. Weitere Informationen: www.litmus.com