Quo vadis, E‑Mail-Marketing? Kürzlich hatte ich die Ehre, mich im Podcast des digital publishing reports mit Steffen Meier (Herausgeber und Chefredaktion des dpr) und Daniel Lenz (Co-Herausgeber des dpr) ausführlich über Chancen, Risiken und Best Practices im E‑Mail-Marketing zu unterhalten: dpr-Podcast #6: Das unverwüstliche E‑Mailmarketing.
In den rund 40 Minuten haben wir u.a. darüber gesprochen, warum die E‑Mail nach wie vor relevant ist, was sich durch die Einstellung der WhatsApp-Newsletter verändert, was die typischen Fehler im E‑Mail-Marketing sind und wie Unternehmen qualifizierte Adressen gewinnen können. Außerdem gibt es natürlich den obligatorischen Ausblick in die Kristallkugel: Wie wird CRM und E‑Mail-Marketing zusammenwachsen? Und welche Trends gewinnen an Bedeutung?
Den Podcast des digital publishing reports gibt es bei iTunes und Soundcloud.
Das Online Magazin digital publishing report berichtet über den digitalen Wandel in der Verlags- und Medienbranche und erscheint alle 14 Tage als kostenloses PDF- und Web-Magazin. Wer keine Ausgabe verpassen möchte, kann den Newsletter des dpr anfordern.