E‑Mail-Marketing meets ChatGPT: Cleverreach imple­men­tiert OpenAI

Email Marketing meets ChatGPT

Das ging schnell: Cleverreach hat die Technologie von OpenAI in die eigene E‑Mail-Marketing-Plattform imple­men­tiert. Der “KI Content Generator” soll dabei hel­fen, schnel­ler anspre­chende Inhalte für Mailings und Newsletter zu erstellen.

Dank der Implementierung kön­nen Cleverreach-Nutzer:innen direkt im Newsletter-Editor Texte von OpenAI für Betreffzeilen oder ganze E‑Mails erstel­len las­sen. Hierfür rei­chen kurze Texteingaben, die den Inhalt beschrei­ben, wie etwa “Schreibe eine Betreffzeile für einen Newsletter, der eine Rabattaktion mit 15% Nachlass angekündigt”. 

Die Funktionsweise ist also iden­tisch mit dem zuletzt stark gehyp­ten Chatbot ChatGPT von OpenAI, der Wechsel zwi­schen den bei­den Anwendungen ent­fällt aber für die Nutzer:innen der E‑Mail-Marketing-Plattform.

Cleverreach weist dar­auf hin, dass sich die OpenAI-Integration noch in einer Testphase befin­det und Feedback aus­drück­lich erwünscht ist.

Mehr Informationen zu der Integration fin­det Ihr auf der Website von Cleverreach.

Möchtest du diesen Artikel teilen? 🤩
URL des Artikels
Weitere Beiträge
0
Share