Digitales Dialogmarketing und insbesondere Marketing Automation gewinnen für die Techniker Krankenkasse zunehmend an Bedeutung. Für die technische Umsetzung setzt die TK auf die Bonner Artegic AG.
Wesentliche Ziele des digitalen Dialogmarketings bei der Techniker Krankenkasse sind die Stärkung der Kundenbindung und der Marke. Darüber hinaus spielt auch die Neukundengewinnung eine wichtige Rolle.
Zu den Maßnahmen der Techniker Krankenkasse gehören z. B. verschiedene Newsletter wie TK-News und die Firmenkunden-Newsletter, die TK Magazine und die stark individualisierte Willkommensstrecke für neue Versicherte. Künftig will die Krankenversicherung zudem mehr gezielte Dialogstrecken einsetzen.
“artegic hat sich in einer europaweiten Ausschreibung durchgesetzt und mit seinen umfassenden Anwendungsmöglichkeiten den Zuschlag erhalten. Insbesondere das Alleinstellungsmerkmal Privacy Admission Control war damals ein entscheidendes Kriterium, um unsere hohen Datenschutzanforderungen zu erfüllen. Auch die umfangreichen Automation-Möglichkeiten wissen zu überzeugen.”
Keven Ohner, Content & E‑Mail Marketing, Techniker Krankenkasse.
“Die Techniker Krankenkasse ist Vorreiter bei der Umsetzung einer wirklich kundenzentrierten Customer Experience im Versicherungsmarkt. Wir freuen uns, die Techniker Krankenkasse bei dieser Aufgabe zu unterstützen. Mit unserer Privacy-Admission-Control-Technologie befähigen wir Unternehmen zur Individualisierung ihrer Kommunikation unter Einhaltung höchster Datenschutzstandards.”
Stefan von Lieven, CEO der artegic AG.
Foto Titelgrafik: Techniker Krankenkasse