Die häu­figs­ten Fehler beim eMail-Marketing

Im Rahmen einer “E‑Mail Marketing Analyse” haben wir bei der Wonderpixel GmbH in den letz­ten Wochen über 60 Newsletter ana­ly­siert und den Herausgebern Verbesserungsvorschläge als PDF-Reports geschickt. Ich habe jetzt die häu­figs­ten Fehler als PDF-Artikel zusammengestellt.

Folgende Aspekte wur­den von vie­len Newsletter-Herausgebern noch nicht berücksichtigt:

1. Der Newsletter ist nicht per­so­na­li­siert und individualisiert
2. Der Betreff wird nicht opti­mal genutzt
3. Der Newsletter wird mit einer kryp­ti­schen Absenderadresse verschickt
4. Der Newsletter ent­hält aus­schließ­lich Produktwerbung
5. Das Anmeldeformular ist “ver­steckt”
6. Der Newsletter ist nicht opti­mal gestaltet
7. Die Kaufaufforderung fehlt

Hier gibt es den aus­führ­li­chen Artikel als Download. (Link inaktiv).

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge

KOSTENLOSER NEWSLETTER

Mehr Tipps für profitable Kundenbeziehungen

Jetzt den kostenlosen Newsletter anfordern und 1x pro Monat neue Empfehlung für Dein CRM erhalten.

Total
0
Share