Benchmarketing.io lie­fert bran­chen­spe­zi­fi­sche Benchmarks für Marketer

Emarsys hat mit Benchmarketing.io ein neues Tool für bran­chen­spe­zi­fi­sches Benchmarking vor­ge­stellt. Benchmarketing.io ermög­licht Zugriff auf ope­ra­tive und kanal­be­zo­gene KPIs, wie Öffnungsraten oder Klickraten im E‑Mail-Marketing, aber auch auf stra­te­gi­sche KPIs, wie etwa den Customer Lifetime Value, der durch­schnitt­li­che Bestellwert oder die Kauffrequenz.

Vier Dashboards – Essential Metrics, Revenue Growth Strategies, Customer Growth Strategies, Channels Metrics – ermög­li­chen es Marketern, KPIs zu iden­ti­fi­zie­ren, die sich auf Geschäftsziele wie Umsatz- oder Kundenwachstum aus­wir­ken. Anschließend kön­nen sie die ver­schie­de­nen Unternehmensziele anwäh­len, die ent­spre­chen­den ver­knüpf­ten Strategien ein­se­hen und die bes­ten Taktiken auswählen.

Die Daten basie­ren auf E‑Commerce- und Einzelhandelsdaten der Emarsys-Kunden, die laut dem Unternehmen DSGVO-konform agg­re­giert werden.

Derzeit ist Benchmarketing.io aus­schließ­lich für die E‑Commerce-Branche ver­füg­bar. Künftig soll das Tool aber auch für andere Bereiche, etwa den Einzelhandel oder die Tourismusbranche, zur Verfügung ste­hen. Interessenten kön­nen das Tool kos­ten­los unter Benchmarketing.io testen.

Möchtest du diesen Artikel teilen? 🤩
URL des Artikels
Weitere Beiträge
0
Share