In dieser Folge des CRM Podcasts erläutert der Berater Lennart Schneider, warum Abo-basierte Geschäftsmodelle für Unternehmen zunehmend an Bedeutung gewinnen und wie Ihr eigene erfolgreiche Abo-Modelle entwickeln könnt.
Wir diskutieren die Vielfalt der Abo-Modelle, das Phänomen der “Abo-Müdigkeit” bei Verbraucher:innen und die Entwicklung von der Abo-Falle hin zu einer “Subscription Experience”.
Zudem beleuchten wir die enge Verzahnung von Abonnements mit CRM und Customer Experience und erklären, warum diese Themen stärker miteinander verknüpft sind, als oft angenommen.
Lennart Schneider arbeitete über sechs Jahre bei der ZEIT und war an der Entwicklung des Programms »Freunde der ZEIT« beteiligt, das darauf abzielte, die Bindung zu über 470.000 Abonnent:innen zu stärken. Seit 2022 berät Lennart Unternehmen beim Aufbau von Abo-basierten Geschäftsmodellen.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Buzzsprout.com zu laden und den Podcast zu hören. Mit dem Klick werden Daten an Higher Pixels / Buzzsprout.com übertragen.
Shownotes
- Lennart Schneider auf LinkedIn
- Podcast Subscribe Now
- Lennarts Podcast Empfehlungen: Schreiben und Schreddern, Decoder und Lenny’s Podcast