Auf der Fachmesse Email-Expo am 5. und 6. Februar auf dem Messegela?nde in Frankfurt trifft sich die Branche zu Beginn des neuen Jahres, um strategische und praktische Fragen des E‑Mail-Marketing zu diskutieren.
Eines der Kernthemen in diesem Jahr ist mobiles E‑Mail-Marketing. Welche technischen, inhaltlichen und gestalterischen Herausforderungen sich aus dem Trend zur Mobilita?t ergeben und wie diese vor allem zu lo?sen sind, das beschreiben die Aussteller und Sprecher auf der Email-Expo.
Dazu stellt die Expertin und Keynote-Sprecherin der Email-Expo, Tamara Gielen, eCRM und Digital Communications Consultant und Trainer von Plan to Engage fest: „Mobile ist derzeit der wichtigste Trend im Markt. Das bedeutet, dass wir sowohl das Design wie den Content von E‑Mails neu denken mu?ssen, um den Anspru?chen der mobilen Generation zu genu?gen. Dabei genu?gt es nicht, nur das Design der eigentlichen E‑Mail auf den kleineren Bildschirm anzupassen. Auch die Landing-Page muss fu?r mobile ptimiert werden. Inhaltlich geht es darum, mit mo?glichst kurzen, pra?gnanten Texten Aufmerksamkeit und den Call to Action auszulo?sen.“
Auf der Email-Expo am 5. und 6. Februar 2013 auf dem Frankfurter Messegela?nde setzen zum Jahresauftakt Experten und ausstellende Unternehmen die Trends im E‑Mail-Marketing fu?r das Jahr 2013. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Registrierung unter www.email-expo.de.