Email-Expo 2013 legt den Fokus auf mobi­les E‑Mail-Marketing

Auf der Fachmesse Email-Expo am 5. und 6. Februar auf dem Messegela?nde in Frankfurt trifft sich die Branche zu Beginn des neuen Jahres, um stra­te­gi­sche und prak­ti­sche Fragen des E‑Mail-Marketing zu diskutieren.

Eines der Kernthemen in die­sem Jahr ist mobi­les E‑Mail-Marketing. Welche tech­ni­schen, inhalt­li­chen und gestal­te­ri­schen Herausforderungen sich aus dem Trend zur Mobilita?t erge­ben und wie diese vor allem zu lo?sen sind, das beschrei­ben die Aussteller und Sprecher auf der Email-Expo.

Dazu stellt die Expertin und Keynote-Sprecherin der Email-Expo, Tamara Gielen, eCRM und Digital Communications Consultant und Trainer von Plan to Engage fest: „Mobile ist der­zeit der wich­tigste Trend im Markt. Das bedeu­tet, dass wir sowohl das Design wie den Content von E‑Mails neu den­ken mu?ssen, um den Anspru?chen der mobi­len Generation zu genu?gen. Dabei genu?gt es nicht, nur das Design der eigent­li­chen E‑Mail auf den klei­ne­ren Bildschirm anzu­pas­sen. Auch die Landing-Page muss fu?r mobile pti­miert wer­den. Inhaltlich geht es darum, mit mo?glichst kur­zen, pra?gnanten Texten Aufmerksamkeit und den Call to Action auszulo?sen.“

Auf der Email-Expo am 5. und 6. Februar 2013 auf dem Frankfurter Messegela?nde set­zen zum Jahresauftakt Experten und aus­stel­lende Unternehmen die Trends im E‑Mail-Marketing fu?r das Jahr 2013. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Registrierung unter www.email-expo.de.

Möchtest du diesen Artikel teilen? 🤩
URL des Artikels
Weitere Beiträge
0
Share