Forrester Research: E‑Mail bringt mehr Klicks und Conversions als Facebook

Über Social Media wird viel dis­ku­tiert, häu­fig feh­len in der Diskussion aber die “har­ten Fakten”.

Forrester Research Analystin Sucharita Mulpuru hat jetzt die Klick- und Konversionsraten einer Facebook Präsenzenz mit den durch­schnitt­li­chen Responseraten von Newslettern und Anzeigen in Suchmaschinen verglichen:

A social-network pre­sence, she found, was less effec­tive at cus­to­mer acqui­si­tion and reten­tion than e‑mail and paid search. The study found that the average Facebook metrics are a 1% click-through rate and a 2% con­ver­sion rate. E‑mail mar­ke­ting, by com­pa­ri­son, has an 11% click-through rate and a 4% average con­ver­sion rate.

The Wall Street Journal: Facebook Won’t Become E‑Commerce Force, Analyst Says

Facebooks vs. E‑Mail und Search — wel­che Erfahrungen haben Sie gemacht?

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