Schon getes­tet? Personalisierung des Absendernamens und der Call to Action

Unter Personalisierung wird simple per­sön­li­che Anrede am Anfang der Mail ver­stan­den. Photobox zeigt, dass mehr mög­lich ist. Das Unternehmen setzt zur Wandlung von Interessenten in Kunden eine Trigger-Mail ein, die mit einer per­so­na­li­sier­ten Absenderadresse ver­schickt wird:

Personalisierter Absender im E-Mail-Marketing
Personalisierter Absender

Damit nicht genug: Auch die Buttonbeschriftung der Call to Action wurde personalisiert:

Personalisierte Call-to-Action
Personalisierte Call-to-Action

Lässt sich die Öffnungsrate Eurer Mailings mit einem per­so­na­li­sier­ten Absendernamen und die Klickrate mit einem per­so­na­li­sier­ten Call to Action erhö­hen? Probiert es doch ein­mal mit einem AB-Test aus.

Möchtest du diesen Artikel teilen? 🤩
URL des Artikels
Weitere Beiträge
Exklusive Insights für erfolgreiches CRM
Kostenlosen Newsletter anfordern
0
Share