Newsletter erfolg­rei­cher durch Versandtests

Im Weblog IT Frontal habe ich einen kur­zen Artikel zum Thema Sampling im E‑Mail Marketing ver­öf­fent­licht: Newsletter erfolg­rei­cher durch Versandtests (Link inaktiv)

In dem Artikel habe ich auch geschrie­ben, an wel­chen Schrauben man dre­hen kann, um den Erfolg der Kampagne zu optimieren:

  • Betreffzeile: Redaktionell oder werb­lich? Mit Personalisierung oder ohne? Kurz oder lang?
  • Layout: Text oder HTML, Anzahl der Grafiken, Auswahl der Fotos, Farbwahl etc.
  • Versandzeit: Morgens, mit­tags oder abends? Während der Woche oder am Wochenende?
  • Text: Länge der Nachricht, Anzahl der Content-Blöcke, Tonalität des Textes etc.
  • Anzahl der Links
  • Pricing: Rabatt oder Gutschein, zeit­lich befris­te­tes Angebot, kos­ten­lose Lieferung, Zugaben, ver­län­ger­tes Rückgaberecht etc.

 

Möchtest du diesen Artikel teilen? 🤩
URL des Artikels
Weitere Beiträge
0
Share