Newsletter abbe­stel­len oder nur die Frequenz ändern?

Newsletter abbestellen: Screenshot von dress-for-less.de

Es kann viele Gründe geben, warum Empfänger einen Newsletter abbe­stel­len. Im Zeitalter von über­füll­ten Posteingängen ist die Freuqenz ein ent­schei­den­der Faktor: Nicht sel­ten fin­det der Empfänger die Inhalte zwar grund­sätz­lich inter­es­sant, den häu­fi­gen Newsletterversand emp­fin­det er jedoch als störend.

Der Online-Shop Dress-for-less.de hat die­ses Problem erkannt und bie­tet eine ele­gante Lösung an: Auf der Abbestell-Seite kann man ent­schei­den, ob man den Newsletter tat­säch­lich abbe­stel­len möchte oder ledig­lich eine andere Frequenz (ein­mal pro Woche / Monat / Quartal) bevor­zugt. Dieses Vorgehen ist sicher­lich kein Geheimtipp mehr, wird aber in der Praxis noch viel zu sel­ten eingesetzt.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge

KOSTENLOSER NEWSLETTER

Mehr Tipps für profitable Kundenbeziehungen

Jetzt den kostenlosen Newsletter anfordern und 1x pro Monat neue Empfehlung für Dein CRM erhalten.

Total
0
Share