Gif-Animationen im E‑Mail Marketing: 5 krea­tive Beispiele

Ob für einen Countdown, die Darstellung von erklä­rungs­be­dürf­ti­gen Produkten oder ein­fa­che gra­fi­sche Effekte: Gif-Animationen sind aus dem E‑Mail Marketing nicht mehr weg­zu­den­ken. Kein Wunder, immer­hin lässt sich mit dem Dateiformat wort­wört­lich Bewegung in das übli­cher­weise recht sta­ti­sche E‑Mail-Design zu bringen.

Die fol­gen­den Beispiele zei­gen, wie facet­ten­reich sich Gif-Animationen im E‑Mail Marketing ein­set­zen lassen.

Desigual: Gif-Animation als Videovorschau

Absender: Desigual
Betreff: Ein X‑Mas Lied für dich, Nico
Datum / Uhrzeit: 24.12.16, 09:54 Uhr

Lands’ End: Produktauswahl als Gif-Animation

Absender: Lands’ End
Betreff: Neue Masche: 40% auf Strick!
Datum / Uhrzeit: 14.12.2016, 8:50 Uhr

Photobox: Countdown und ani­mierte Call-to-Action

Absender: Photobox for Nico
Betreff: Ends Tonight: 30% off with NO mini­mum spend
Datum / Uhrzeit: 07.03.16, 06:35 Uhr

Boden: Eine coole Animation

Absender: Johnnie Boden
Betreff: Bleiben Sie COOL… bis zu 60% Rabatt bei Boden
Datum / Uhrzeit: 30.06.2016, 09:46 Uhr

Bonobos: Let it snow…

Absender: Bonobos
Betreff: Last shot: Extra 30% off sale items ends tonight.
Datum / Uhrzeit: 05.01.17, 15:15 Uhr

Total
0
Shares
4 comments
  1. Schöner Beitrag und tolle Beispiele. Wie ist das eigent­lich mit der GIF-Darstellung in Outlook? Funktioniert das in der Regel?

  2. Ja würde mich auch inter­es­sie­ren, wie das mit den Clients ist. Meines Wissens funk­tio­niert das nur in man­chen Freemail-Clients. In Outlook/Notes wird nur das erste Bild von dem GIF angezeigt…falls überhaupt.

    Ist das so korrekt?

  3. Animierte GIF funk­tio­nie­ren lei­der nicht mit Outlook 2007/2010/2013. es wird nur der erste Frame ange­zeigt. Und das ist gerade für E‑Mail-Marketing im B2B ärgerlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge
Total
0
Share