Dieser Newsletter wird von dres­sier­ten Affen verfasst 🙈

Newsletteranmeldung einmal anders

Die wahr­schein­lich ehr­lichste schrägste Newsletter-Anmeldeseite kommt von Valco.io, einem Hersteller von Kopfhörern: 

Jeder Newsletter wurde von unse­ren dres­sier­ten Affen ver­fasst, die wirk­lich unter­halt­sam sind. Außerdem sind wir recht faul, es wird also nicht viele E‑Mails geben, die dein Postfach überfluten.

Newsletter-Anmeldung
“Melden Sie sich für unse­ren groß­ar­ti­gen Newsletter an”

Wie ich auf Valco.io auf­merk­sam wurde? Ich habe diese Anzeige angeklickt ;-) 

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Erschreckend authen­tisch: “Wir kau­fen Bier mit Ihrem Geld”

Die sons­tige Kommunikation von Valco ist übri­gens auch recht unter­halt­sam (wenn­gleich sich die Texte teil­weise so lesen, als wären sie mit Google Translate über­setzt – was aber mög­li­cher­weise auch gewollt ist?):

Und sie sind abso­lut „green­wa­s­hed“!

Jeder da drau­ßen führt dich hin­ters Licht. Sogar die gro­ßen Ölkonzerne behaup­ten, dass ihre Produkte alle mög­li­chen Vorteile für die Umwelt haben. Das ist Greenwashing.

Deshalb haben auch wir uns für eine eigene Greenwashing-Kampagne entschieden.

Für jedes ver­kaufte Paar Kopfhörer wer­den wir einen Baum pflanzen.

Das wird wahr­schein­lich über­haupt keine Auswirkungen auf die Umwelt haben,
aber zumin­dest sind wir ehr­lich. Auch hier ver­schei­ßern wir dich nicht.

Der beste Teil unse­rer Wiederaufforstungskampagne ist die Tatsache, dass wir nie­man­den dafür bezah­len kön­nen, es in unse­rem Namen zu tun. Also pflan­zen wir alle Bäume selbst. Jeden ver­damm­ten ein­zel­nen. So sehr enga­gie­ren wir uns für diese Greenwashing-Sache.

Und, hey, auch wenn es ein Marketingtrick ist – du kom­pen­sierst wirk­lich für deine Kopfhörer und den Versand. Zwanzigfach, um genau zu sein.

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