WEB.DE und GMX, die Portale der 1&1 Gruppe, setzen zukünftig auch Lösungen des E‑CRM Anbieters artegic ein. Der Bonner Technologieanbieter konnte mit einer weitreichenden Integrationsfähigkeit in bestehende CRM‑, ERP‑, Web- und Marketing-Systeme überzeugen. Die zum Einsatz kommende Lösung verfügt über eine Hochgeschwindigkeits-Importschnittstelle (“Fast-Swap API”), mit der nach Unternehmensangaben bis zu 30.000 Datensätze pro Sekunde importieren werden können.
artegic gilt als eine der ersten Adressen im Bereich E‑CRM und hat uns mit seinen hochwertigen Lösungen und seiner kompetenten Beratung vom Start weg überzeugt“, erklärt Andreas Hinrichs, Head of Onsite Marketing WEB.DE GmbH.
Stefan von Lieven, CEO der artegic, sieht mit der Kooperation die Marktposition des Bonner Unternehmens gefestigt: „Ich freue mich über die Entscheidung von WEB.DE und GMX. Der intensive Evaluierungsprozess und das Vertrauen des Kunden bestärken unseren Anspruch der Marktführerschaft im Bereich Standard-Software für E‑Mail- und RSS-Marketing.“