Die E‑Mail Delivery Plattform Mailgun hat den französischen E‑Mail-Marketing Service Provider Mailjet übernommen.
Mailgun mit Sitz in San Antonio, Texas, bietet eine Infrastruktur für den Versand von E‑Mails. Nach eigenen Angaben hat das Unternehmen über 150.000 Kunden. Die Plattform sich in erster Linie an Entwickler und technisch fokussierten Teams, die die Möglichkeit benötigen, E‑Mails aus ihren Anwendungen heraus zu senden
Mailjet ist ein Anbieter einer E‑Mail-Marketing-Software, die nach Unternehmensangaben von über 130.000 Kunden genutzt wird.
“Mit Mailjet, das jetzt Teil von Mailgun ist, wird die Kombination aus Mailguns Entwicklerethos und API-Orientierung und Mailjets Mehrsprachenunterstützung und intuitiver Benutzeroberfläche es unseren Kunden ermöglichen, ihre Zustellbarkeit zu verbessern und noch bessere Ergebnisse mit ihren E‑Mails zu erzielen”, so Will Conway, CEO von Mailgun.
Mailjet soll als eigene Marke weitergeführt und als Plattform weiterentwickelt werden. Alexis Renard, CEO von Mailjet, betont zudem, dass die Daten weiterhin in den Ländern gehostet werden, in denen sich die Kunden befinden.