Epsilon hat heute die neue Funktion “Harmony Live” innerhalb der Agility Harmony Multi-Channel Plattform vorgestellt. Harmony Live ermöglicht es, kontextrelevante Inhalte in E‑Mail-Marketing-Kampagnen zu integrieren. In Echtzeit und auf Basis der Nutzer-Präferenzen können so externe Informationen, wie beispielsweise das genutzte Gerät, das lokale Wetter und aktuelle Informationen aus sozialen Netzwerken, live zum Zeitpunkt des Öffnens der E‑Mails eingebunden werden.
Harmony Live ermöglicht beispielsweise folgende Anwendungsszenarien:
- Wetterdaten anhand von Geotargeting basierend auf dem Standort des Kunden und zum Zeitpunkt des Öffnens der E‑Mail.
- Countdown von Lagerbeständen oder Angebotsgültigkeit.
- Integration von Aktionen und Angebote anhand des Standorts des Benutzers und zum Zeitpunkt des Öffnens der E‑Mail.
- Einblendung von Rich Media unter Verwendung eines Video-Wiedergabekomponenten mit Live-Animation in der E‑Mail.
Weitere Informationen über die Agility Harmony Multi-Channel Plattform gibt es auf der Produktwebsite.
Der Integration von “Live Content” in E‑Mail Kampagnen haben diverse Unternehmen angenommen, darunter spezialisierte Anbieter wie Kickdynamic und Movable Ink.