Der E‑Mail-Marketing Dienstleister eCircle verantwortet ab sofort das Full Service E‑Mail-Marketing für Europas größten Schuheinzelhändler Deichmann. Die Deichmann SE, zu der auch die Marke Roland zählt, ist weltweit mit 3175 Filialen in 22 Ländern vertreten – versendet wird aktuell in 11 Länder.
Deichmann will mit eCircle seine Customer Lifecycle E‑Mail-Marketing Strategie international weiter ausbauen und optimieren. So werden sich die E‑Mail-Marketing Experten aus München künftig unter anderem um die Optimierung der An- und Abmeldeprozesse und den Versand der Themennewsletter für Deichmann und Roland mit der E‑Mail Marketing Lösung eC-messenger kümmern. Für den internationalen Versand in 11 Länder setzt Deichmann auf den eC-messenger Übersetzungsworkflow – ein Rollen-Rechte-System, dass eine Lokalisierung durch die Marketingverantwortlichen in den jeweiligen Ländern ermöglicht.
Darüber hinaus wurde die Webanalyse-Technologie von Econda in die E‑Mail Marketing Lösung integriert. So werden die gewonnenen Daten über das Browsing-Verhalten der Kunden für das E‑Mail-Marketing genutzt, um eine zielgruppenorientierte Kommunikation zur Abverkaufssteigerung zu gewährleisten.