Teradata über­nimmt eCircle

Teradata und Aprimo, ein Unternehmen der Teradata Corporation (NYSE: TDC), haben heute eine Vereinbarung zur Übernahme von eCircle unter­zeich­net. Der Kaufpreis wurde bis­lang nicht kommuniziert.

Durch die Übernahme von eCircle will Teradata das eigene Portfolio im Big Data-Markt aus­bauen. Dabei soll die Einbindung der digi­ta­len Marketing-Anwendungen von eCircle die Integrated Marketing-Strategie von Aprimo ergänzen.

eCircle will in der neuen Konstellation seine Lösungen künf­tig auch welt­weit ver­trei­ben. Mit der Teradata Aster Big Data Analytics und der Teradata Data Warehousing soll sich ein umfas­sen­des Verständnis der Kundenbeziehung errei­chen lassen.

Der Abschluss der Übernahmetransaktion wird vor­aus­sicht­lich im zwei­ten Quartal 2012 statt­fin­den und unter­liegt noch der behörd­li­chen Überprüfungen. eCircle wird im Zuge der Integration in Aprimo auch nach Abschluss der Übernahme seine Geschäftstätigkeit und den Support für seine bestehende Kundenbasis fortsetzen.

Im Januar 2010 hatte die Beteiligungsgesellschaft TA Associates (USA) eine Mehrheitsbeteiligung an eCircle für 60 Millionen Euro über­nom­men.

Weiterführende Links

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge

KOSTENLOSER NEWSLETTER

Mehr Tipps für profitable Kundenbeziehungen

Jetzt den kostenlosen Newsletter anfordern und 1x pro Monat neue Empfehlung für Dein CRM erhalten.

Total
0
Share