Mit GIF-Animationen die Produktdarstellung optimieren

Über die Verwendung von ani­mier­ten GIF-Grafiken im E‑Mail Marketing habe ich an die­ser Stelle schon häu­fi­ger geschrie­ben — so las­sen sich die Animationen bei­spiels­weise gut im Zusammenspiel mit Fake-Playern ein­set­zen. Natürlich gibt es zahl­rei­che wei­tere krea­tive Möglichkeiten… Versandhändler oder Hersteller kön­nen mit GIF-Animationen bei­spiels­weise die Produktdarstellung in E‑Mails optimieren.

Ein gelun­ge­nes Beispiel hier­für fin­det sich in der Übersicht “Design Hall of Fame: 2011 Inductees” des Retail Email Blog. Sony nutzt in einer E‑Mail-Kampagne eine GIF-Animation, um die Funktionsweise des Xperia PLAY zu erläutern:

Die Animation aus der E‑Mail:

Übrigens: Weitere Ideen für die Optimierung Ihrer E‑Mail Marketing Maßnahmen stel­len wir Ihnen auch in unse­rem E‑Mail Marketing Seminar vor.

Möchtest du diesen Artikel teilen? 🤩
URL des Artikels
Weitere Beiträge
0
Share