Experian hat den E‑Mail Marketing Dienstleister United MailSolutions GmbH übernommen. United MailSolutions soll künftig als Teil von Experian CheetahMail die internationale E‑Mail Marketing- und Customer Intelligence-Sparte des Unternehmens verstärken.
United MailSolutions wurde 1999 in Düsseldorf gegründet und verfügt über Niederlassungen in Großbritannien und Spanien. Europaweit betreut das Unternehmen über 150 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen wie dem Verlagswesen, der Touristikindustrie, der Banken- und Versicherungsbranche und dem Einzelhandel.
Durch die Übernahme steigt Experian CheetahMail nach eigenen Angaben zum weltweit größten E‑Mail Marketing Dienstleister, mit einer Abdeckung von 25 Sprachen in 50 Ländern, auf. Die Haupt-Geschäftsaktivitäten liegen dabei in den USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien, den Niederlanden, der Asien-Pazifik Region, Australien und Neuseeland.
Als Experian Cheetah Mail soll United MailSolutions bei Experian künftig den Bereich Marketing Dienstleistungen abdecken und für Kunden- und Wettbewerber-Aufklärung, Datenmanagement und ‑aufwertung, Strategie und Consulting sowie Modellerstellung und Analysen verantwortlich sein, ebenso wie für E‑Mail Marketing, um die Zielgenauigkeit des Marketings und den Kundendialog zu optimieren.