…hat T3N basierend auf einer Slideshare-Präsentation von Salesforce (“25 Mind Blowing Email Marketing Stats”) zusammengestellt.
Eine kleine Auswahl:
- 44 Prozent der E‑Mail-Empfänger tätigten einen Kauf auf Basis einer Werbe-Mail.
- 56 Prozent der Unternehmen planen die Nutzung von E‑Mail-Marketing im Jahr 2013 auszuweiten.
- Der Umsatz für E‑Mail-Marketing erreichte 2012 die 156 Millionen US-Dollar Marke (rund 119 Millionen Euro).
- E‑Mail-Marketing Budgets wachsen jährlich um 10 Prozent.
- Für jeden in E‑Mail-Marketing investierten Euro kommt durchschnittlich der vierfache Ertrag zurück.
Wie immer sollten die Zahlen ein wenig skeptisch betrachtet werden – immerhin stammen sie zumindest zum Teil von E‑Mail Marketing Anbietern, die natürlich ein gewisses Interesse an besonders beeindruckenden Zahlen haben. Dennoch eine interessante Zusammenstellung!
T3N: E‑Mail Marketing: 25 beeindruckende Top-Fakten
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von de.slideshare.net zu laden.