Das Unternehmen Cleverreach hat eine neue Version seiner gleichnamigen Newsletter-Software vorgestellt. Version 5.0 wurde mit einem neuen Designkonzept und einer verbesserten Usability umgesetzt. Das neue responsive Design der Programmoberfläche passt sich der Bildschirmauflösung an. Somit kann das Tool nicht nur auf Desktop PCs, sondern auch auf Tablets und Smartphones genutzt werden.
Das überarbeitete Dashboard der Newsletter-Software vereint die wichtigsten Funktionen der Versandlösung und nimmt in einer neuen Ranking-Übersicht jetzt eine automatische Bewertung der Kampagnen vor. Darüber hinaus hat der Hersteller den Drag & Drop Editor überarbeitet, der die Erstellung von Newslettern per Drag & Drop ermöglicht. Mit dem Editor lassen sich zudem dynamische Inhalte umsetzen, die an die Zielgruppe, den Kundenstatus oder Interessensgebieten angepasst werden.
Mit der Einführung des DKIM-Verfahrens (DomainKeys identified Mail) will der Hersteller die Zustellrate von Mailings verbessern. Die DKIM Signatur wird von vielen E‑Mail Providern als Indikator für seriöse Versender betrachtet.
Unternehmen mit einem kleinen Verteiler von bis zu 250 Empfängern und 1.000 E‑Mails pro Monat können die Newsletter-Software kostenlos nutzen. Darüber hinaus sind die Kosten abhängig von der Anzahl der Empfänger. Für den unlimitierten Versand an 5.000 Kontakte berechnet Cleverreach etwa 65 Euro pro Monat. Alternativ werden Prepaid-Pakete angeboten, in denen ein Kontingent an E‑Mails im Voraus bezahlt wird. Der Anbieter berechnet hier je nach Kontingent zwischen 0,0200 Euro und 0,0008 Euro pro Mail.
Zu den Wettbewerbern von Cleverreach gehören etwa die Unternehmen Sendinblue, Clever Elements und Hubspot.